Meine Partner

Greentable

Greentable

Greentable ist das erste bundesweite Onlineportal, auf dem nachhaltige Restaurants ausgezeichnet und in einem Restaurantführer vorgestellt werden. Mit einer Kartensuchfunktion bietet die neue Plattform einen Überblick über Restaurants, die besonders umweltorientiert arbeiten. Gemeinsam mit Ernährungswissenschaftlern, Fachleuten aus der Gastronomie und aus dem Bereich Umweltschutz wurde ein Fragebogen erarbeitet, der die Themen bewusste Ernährung, nachhaltiger Einkauf, Umweltschutz und soziales Engagement behandelt. Erfüllt ein Gastronomiebetrieb bestimmte Kriterien, wird er als „Nachhaltiges Greentable-Restaurant“ ausgezeichnet und auf www.greentable.de gelistet.

Viva Havanna

Viva Havanna

Viva Havanna – Restaurant und Cocktailbar im Herzen der Barockstadt Fulda.

Seit meiner Gründung ist die im Volksmund der Menschen in Fulda „Havanna“ genannte Location mein erster und treuester Partner, geht es um Cocktails und Catering in der Region Fulda.

http://viva-havanna.com/

Ziermittel

Ziermittel

Designerin Stefanie Burk fertigt in sorgfältiger Handarbeit aus hochwertigen Materialien individuelle SchmuckUnikate, Trauringe, Accessoires und kunstliche Kleinigkeiten … von schlicht bis ergreifend

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich gelingen“ (Aristoteles)

www.ziermittel.com

Marcus Beran - der junge Wilde

Marcus Beran - der junge Wilde

Marcus Beran, ein junger Unternehmer, Metzgermeister und Koch, habe ich als Partner, da ich junge Menschen mit Energien, klaren Zielvorstellungen und dem Willen etwas zu verändern, fördern und fordern möchte.

www.marcus-beran.de

Meine Vereine – mein ehrenamtliches Engagement

Rhöner Apfelinitiative e.V.

Rhöner Apfelinitiative e.V.

Nachhaltigkeit und meine Affinität zu der Region in der ich lebe und koche, haben mein ehrenamtliches Engagement als Vorstandsmitglied in die Rhöner Apfelinitiative e.V. gebracht. Durch materielle und ideelle Förderung von Maßnahmen, bewirkt der Verein die Erhaltung und Weiterentwicklung der rhöntypischen Streuobstbestände und dient dem vernetzten Anliegen von Naturschutz, Landwirtschaft und Tourismus.

Aufgaben der Apfelinitiative sind insbesondere die Absatzförderung von Streuobstprodukten und die Intensivierung der gastronomischen Verwendung des heimischen Obstes.

Herausragend ist ein vertrauenswürdiges System für die Lieferung von BIO-Streuobst. Mit der Zertifizierung von Streuobstbeständen garantiert der Verein zusammen mit den Erzeugern, dass  die Kriterien der EU-Öko-Verordnung erfüllt werden.

www.rhoenapfel.de

Verein der Köche 1921 Fulda e.V.

Verein der Köche 1921 Fulda e.V.

Die fundierte Ausbildung bildet die Grundlage für die schönste Berufung der Welt. Die Förderung der klassischen Küche liegt dem Fuldaer Köcheverein am Herzen, die Aus- und Weiterbildung von Köchinnen und Köchen jeglichen Alters ist das Herz dieses Vereins. Als Mitglied im Vorstand für den Bereich Presse & SocialMedia unterstütze ich einen der innovativsten und modernsten Zweigvereine des Verbandes der Köche Deutschland.

http://koecheverein-fulda.de/

Florengäßner Brunnnenzeche

Florengäßner Brunnnenzeche

Die Fölsch Foaset gehört zu Fulda wie Dom, Stadtschloss und das barocke Flair. Im zweitältesten Karnevalsverein Fuldas, der 1934 gegründeten Florengäßner Brunnenzeche, ist vor, während und nach den karnevalistischen Aktivitäten von Bürgermeister, Brunnenpaar und den vielen anderen Mitgliedern, die kulinarische Verpflegung ein Grundelement der Feierlichkeiten. Ich unterstütze den Verein ehrenamtlich mit meinen Kochkünsten, um Närrinnen und Narrhalesen bei guter Laune zu halten.

www.brunnenzeche.de

Für Unternehmer aus Hotellerie und Gastronomie

joerg_disse

Die gastronomische Branche unterliegt ständiger Veränderung. Küchentechnik ersetzt fehlende Fachkräfte, die Reiselaune der Gäste verlangt das Fremde mit regionalen Produkten auf heimischen Tellern, Foodtrends bestimmen das IN oder OUT sein, der Gesunde Genuss in Seminar- und Tagungsverpflegung ist Pflicht. Nachhaltigkeit im ganzen Betrieb, die Umsetzung der LMIV, Speisekartenoptimierung, Wareneinsatz, Vegan-/Vegetarische Küche, sind nur einige der zukunftsweisenden Aufgaben eines jeden Gastronomen.

Hier stehe ich Ihnen als KüchenCoach und Gastroberater mit meinen Energien, Wissen und Ressourcen aus jahrelanger Erfahrung als Mietküchenchef, Caterer und Diplom-Oecotrophologe zur Seite.

Erfahren Sie mehr!