Holunderblüte mit Mineralwasser

Vor zwei Jahren tauchte in der deutschen Gastro- und Barszene der „HUGO „ auf. Land auf – Land ab, auf einer Party, beim Empfang oder am Samstag beim Wochenendgrillen, nirgendwo durfte der Sekt mit dem Holunderblütensirup und dem Minzblatt fehlen.
Doch mittlerweile kommt den meisten Partygängern dieser „Empfangsdrink“ zu den Ohren raus. Erste Wettbewerbe von Barmixern zur Erfindung des nächsten IN-Drinks 2014 laufen.

Von meiner Seite der Tipp:

Mineralwasser liefert dem Körper wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente. In Kombination mit frischen Früchten, Sirups (z.B. Rhönwiesen Holunderblütensirup) oder Kräutern lässt sich Wasser vielfältig variieren.

Zutaten für 2 Gläser à 300 ml

·         1 Zitrone

·         100 ml Holunderblütensirup von Rhönwiese

·         2 Zweige Zitronenmelisse

·         6 Himbeeren oder Erdbeeren

·         400 ml natriumhaltiges Mineralwasser (mehr als 200 Milligramm Natrium pro Liter)

Rezept- und Bildquelle: www.mineralwasser.com

Doch nicht als Cocktailzutat lässt sich der Holunderblütensirup zur eigenen Gesundung bei leichten Erkältungskrankheiten einsetzen. Selbstverständlich ist der Gang zum Hausarzt immer noch wichtig, um auf der sicheren Seite zu sein. Als unterstützende Prävention bei Erkältungen ist die natürliche Wirkung des Holunders, übrigens eine wahre Vitamin C Bombe, hervorragend geeignet.


Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihrem Netzwerk!